Mann mit HugoBoss-Brille

Brillentrends 2022

Auch 2021 sind kreisrunde Gläser im Retro-Look mit dünnem Metallgestell im Trend, für Damen insbesondere Modelle in zartem Gold oder Kupfer.

Und für BrillenträgerInnen die eine andere Brillenform bevorzugen könnte der extravagante Brillentrend mit geometrischen Formen wie rechteckig oder auch achteckig oder trapezförmig entgegenkommen. Die Trendfarbe des Jahres 2022 ist Lila "Very Peri", aber auch zartes Zitrusgelb, Pink, sattes Orange, Cremeweiß und satte Brauntöne werden heuer präsent sein. Aber auch Animal-Print wie Tigermuster finden sich wieder in der aktuellen Brillenmode. Bei den Kunststoffbrillen sind Fassungen mit leichten Tönen wie Weiß, Rosé oder Amber angesagt. Mehr Informationen zu den aktuellen Modefarben des Jahres finden Sie auch bei https://www.glamour.de/mode/artikel/in-vs-out-farben-trends-fruehling-2022 oder https://www.vogue.de/mode/galerie/the-edit-trendfarben-new-york-fashion-week-must-haves.

Und wie immer gilt: „die Brille muß gefallen und zum Typ passen“!

Jeden Monat neue Brillenmode.
Brillenglasberatung und Sehtest mit Sehstärkenbestimmung.
So kauft man Brillen die passen!

<< zurück